Kalenderblättern im Mai

„Improvisation ist die Kunst, ohne Anlauf durch den Stegreif zu springen.“
(Georg Thomalla, dt. Schauspieler & Komiker)

So geht es uns auch oft. Da wähnt man sich gut präpariert und dann kommt alles anders….

Nicht nur in Sachen Gassigehen ist Frau Nytsch, Inhaberin der Commosso Werbeagentur, einfallsreich und erfinderisch. (Wobei man Agenturhund Liu dann doch vielleicht besser nicht an einem seiner Strumpfhosenbeine festbinden sollte, wenn man den Spaziergang halbwegs wohlauf überstehen möchte.)

Stehen die nötigen Mittel nicht zur Verfügung; fehlt hinten und vorne die Zeit; sind die Anliegen und Wünsche unserer Kunden ungewöhnlich und (fast) nicht realisierbar – dann packt uns die Improvisation bei der Ehre. Und wir nutzen unsere Stärken, werfen im Team unsere Kompetenzen zusammen, denken um die Ecke und freuen uns über manch ein erstaunlich ungesehenes, unerwartetes Ergebnis.

Es ist schön, dass nicht immer alles planbar ist – improvisieren schürt den kreativen Funken und setzt neue Energien frei!