Das Commosso-Team feiert Franziskas Abschied

Servus Franziska – ¡ bienvenidos Ricardo y Verena !

Nach mehr als sieben Jahren lassen wir unsere Art Direktorin Franziska mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Eine inspirierte Designerin und eine starke Persönlichkeit, die unser Team geprägt wie kaum ein anderer. Danke für die wunderbare gemeinsame Zeit. Jetzt heißt’s für uns alle: auf in eine spannende Zukunft! Bei uns starten jetzt zwei neue Designer durch.

Ricardo – Media Development und Grafik-Design
Ricardo hat in Panama Kommunikationswissenschaften und in Graz Media Interaction Design studiert. Als Lateinamerikaner hebt er sowohl unsere Fremdsprachenkompetenz (Spanisch, Englisch, Deutsch) als auch unseren Café-Verbrauch deutlich an. Er bringt sieben Jahren Berufserfahrung im Bereich Werbung, Grafik-Design, Konzeption, Informationsarchitektur und User Experience Design mit. Im Commosso-Team ist er künftig ein äußerst versierter Ansprechpartner für innovative Kommunikationslösungen.

Verena – Grafik-Design und Druckvorstufe
Verena aus Baden-Württemberg hat eine klassische, weil sehr individuelle Laufbahn in der Werbung eingeschlagen. Erst viel Agenturpraxis, dann Ausbildung zur Mediengestalterin, noch mal ein paar Jahre Berufspraxis und on top ein Studium an der Design-Hochschule. Sie ist ein Profi, den im lebendigen Alltag einer Werbeagentur so leicht nichts erschüttern kann. Als Gestalterin mit dem Kopf in den Wolken, als Print-Produktionerin mit den Füßen auf dem Boden. Man sieht ihr an, wieviel Spaß ihr der Job macht und dass sie nach einer Woche schon mitten im Commosso-Team angekommen ist.

Euch beiden herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass Ihr jetzt zum Commosso-Team gehört!